Sonntag, 16. Oktober 2016

Glutenfrei in Slowenien

Im Anschluss an Island fuhr ich mit meinem Partner auch noch einige Tage in den Urlaub. Hierzu ging es nach Slowenien. Südseite der Alpen. Triglav Nationalpark.

Hierzu werde ich nicht so viel erzählen. Wir haben die Zeit genossen, auch wenn
es nach Island mit Temperaturen deutlich über 25 Grad (eher zwischen 30 und 33) ein echter Temperaturschock für mich war. 

Was ich aber durchaus für sehr erwähnenswert empfinde: Es gab in Bled ein Lokal, in dem standardmäßig JEDE Pizza auch in der glutenfreien Variante ohne Aufpreis bestellt und genossen werden konnte!!! Da war ich echt von den Socken, da es - von Sloweniens Hauptstadt einmal abgesehen - eher schwierig war für mich geeignetes Essen zu finden. 

Als i-Tüpfelchen gab es außerdem belgisches Weißbier :) Das war sehr lecker und erfrischend!



PS: Das Bier habe ich "hier" im französischen Supermarkt gefunden, wenn auch nicht die gleiche Sorte - vermutlich war sie gerade ausverkauft.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen