Sonntag, 10. August 2014

Stop I/II - Essen/Bremen

Mittwoch
Der letzte (halbe) Tag in Essen bricht an (vorerst)!
Heute heißt es noch einmal kräftig mit anpacken, bevor ich weiter fahre zu meinem nächsten Stop - Bremen!
Also ein letztes Mal streichen (für mich, Bad und Toilette fehlen noch) und endlich Möbel aufbauen :)
Um 13:30 Uhr sind wir aufgebrochen zum Bahnhof mit großem Abschiedsszenario und dem Wunsch auf ein baldiges Wiedersehen mit dem Versprechen dann auch Kultur zu machen (hier nochmals die Anmerkung meinerseits, dass ich sehr, sehr gerne geholfen habe und wusste, dass wir keine Zeit für Kultur haben werden, was ich auch nicht bedauere!) Ich bin immer noch so heilfroh, dass Summer und ich uns "live" genauso gut verstehen wie zuvor online! :)

Die Zugfahrt war unspektakulär, einzig zu erwähnen ist der Kommentar der Zugführers: "In Essen haben wir weitere vier Minuten Verspätung eingesammelt auf Grund einer ausgedehnten Verabschiedung. Wir bitten dies zu entschuldigen. Können wir auch nix für." Das im schnoddrigen Norddeutsch. Sehr amüsant!
Meine beste Freundin trag ich vor der Brotinsel (Reformhaus), ein Ort, den man als Multiallergiker immer findet!
Dadurch, dass ich in Essen viel zu wenig Schlaf und viel Arbeit hatte, bin ich sehr geschafft und wir wollen uns einen ruhigen Abend machen mit Bier, Nudeln und einem Weiberfilm.
Hierfür haben wir uns geeignete Filme ausgeliehen und eingekauft.

Donnerstag
Meine beste Freundin muss heute kurz in die Uni, weshalb ich erst einmal alleine durch die Stadt stromere. Ich hatte schon bei meiner Abfahrt in Karlsruhe das Gefühl, dass ich mir spätestens Zuhause ein Paket schnüren muss mit Dingen, die nicht mehr in meine Tasche passen und auf der Reise eh nur unnötiger Ballast sein werden. Ich soll Recht behalten. Meine Tour durch die Innenstadt haben wir dann mittags gemeinsam fortgesetzt. Hier habe ich Mitbringsel, Postkarten und einiges für meinen Kleiderschrank bekommen. Außerdem ganz wichtig: eine Luftpumpe für's Rad geeignet für alle Ventile :) 
Außerdem wollten wir uns abends ein wenig Kultur antun und waren auf der Suche nach dem GOP. Als wir es endlich gefunden hatten (die Adresse passte nur so semigut zum echten Standort), waren wir so fertig, dass uns die Lust auf Kultur vergangen ist. Zum Glück läuft das Stück noch eine Weile und wir können an einem anderen Tag gehen. 
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen