Dienstag, 26. August 2014

Vorläufiges Fazit und Fotos :)

Gerade bin ich wieder in Karlsruhe angekommen. Den Kopf noch voller Eindrücke und das Herz voller Emotionen. Ich freue mich sehr auf Karlsruhe, aber ich habe meine Rundreise durch Deutschland sehr genossen. Außerplanmäßig habe ich einen kleinen Zwischenstopp in Karlsruhe eingelegt, bevor ich nach Berlin gefahren bin. Auch den habe ich sehr genossen!

Aber noch ist mein Ticket gültig und ich habe Lust zu reisen. Also wer hat Lust auf einen Besuch?? ;)
Bevor es soweit ist, hier nun ein kleines Fazit meiner Tour durch Deutschland:

Begonnen habe ich meine Reise nach Essen, danach nach Bremen. Anschließend nach Stade, über Bremen und Stade nach Karlsruhe und von Karlsruhe nach Berlin und zurück.
Zusammengefasst:

Karlsruhe -> Essen 361km
Essen -> Bremen 257km
Bremen -> Stade 111km
Stade -> Bremen 111km
Bremen -> Stade 111km
Stade -> Karlsruhe 663km
Karlsruhe -> Berlin 680km
Berlin -> Karlsruhe 680km

In Summe bin ich in den letzten drei Wochen 2974 km gereist und hätte eine Summe von knapp 700€ ausgegeben, wenn der Deutschlandpass nicht gewesen wäre :)

Ich möchte zudem noch ein wenig über Berlin berichten. Dort habe ich meinen "kleinen" Bruder besucht, der dort studiert. Wir hatten wunderbare Tage und haben gemeinsam tolle Sachen erlebt. So waren wir in kleinen Galerien, die glücklicherweise den Studentengeldbeutel geschont haben. Außerdem haben wir uns das medizinhistorische Museum angesehen und sind durch das Stilwerk geschlendert. Nicht, dass wir dort irgendetwas hätten kaufen können, aber schauen kann man ja mal :o) mein persönliches Highlight war allerdings unsere sonntägliche Segeltour auf der Havel und den Ausläufern des Wannsees. Grandios!!! Einfach klasse!!! Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht, da hat sich sogar das frühe Aufstehen gelohnt. Auch das Essen war wieder sehr spannend und abwechslungsreich. Hinterher habe ich mich sehr geärgert, dass ich die glutenfreie Pizza vom Pizzastand nicht probiert habe, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach keinen Hunger. machste nix... wer in Berlin verhungert hat übrigens selber schuld, es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas, auch für veganer oder Sonderfälle wie unsereins gibt es ausreichend Auswahl :) 

Anbei gibt es noch einige wenige Bilder:

Dieses Eis haben wir uns nach dem medizinhistorischen Museum der Charité Berlin gegönnt und ich muss ehrlich sagen, es war hervorragend!!! Richtig lecker, schön fruchtig, nicht zu süß, einfach perfekt!!!



Dieses Foto entstand per Selbstauslöser am Ende unseres Törns :) Es ist leider nicht ganz scharf geworden, aber wir hatten eine Menge Spaß und das kommt auf dem Bild sehr gut rüber :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen