Freitag, 13. September 2013

1001 Nacht

Schlafen

Das war schon immer meine Lieblingsbeschäftigung. Ich gebe es offen und ehlich zu :D
Ok in der Phase vor und nach der Diagnose (einige Jahre) war das schon nicht mehr normal, so bald ich konnte, lag ich 13/14 Stunden im Bett und habe gepennt... Danach war ich wie so oft total fertig und zerschlagen, hätte noch laange weiter schlafen können und war nur aufgestanden, weil der Rücken meckerte...

Heute ist das gänzlich anders! Und ich denke, darin sehen viele Betroffene ein wenig Hoffnung. Natürlich ist man müde, wenn man konsequent zu wenig Schlaf bekommt, mitten in der Nacht aufstehen muss oder miserabel schläft. Das ist tatsächlich aber völlig normal und geht auch gesunden Menschen so!

Dank des krassen Regens am Mittwoch Abend ist mein Handy derartig abgesoffen, dass es seitdem in einem Beutel Reis auf der Heizung übernachtet. Es geht noch an, aber es ist immer noch pitschnass. Folglich habe ich keinen Wecker! Gestern habe ich mich wecken lassen, einfach weil ich pünktlich auf der Arbeit sein musste, aber heute bin ich dann ganz ohne Wecker nach 8 Stunden Schlaf wach geworden und wach geblieben. 

Was ich Euch mit auf den Weg geben will?
Zum einen: tut was Euch gut tut. Ich für meinen Teil versuche vor 23 Uhr schlafen zu gehen, denn ich habe gemerkt, dass ich danach Schwierigkeiten mit dem Einschlafen habe. Außerdem wird die Zeit dann zu kurz, wenn ich weniger als 8 Stunden schlafe, bin ich einfach nicht ausgeschlafen.
Zum anderen: Kämpft für eine gute Einstellung der Schilddrüse! Es ist kein leichter Weg, das wissen wir ja aus erster Hand, aber wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, wird das Schlafpensum wieder normal. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen